Ursprung

Hunde, Katzen, Pferde, Orang Utans, Hamster, Schneeleoparden, Elefanten, Wale, Kakadus, Lamas, Schimpansen, die Liste der Tiere, denen mit Tellington TTouch geholfen werden konnte, ist inzwischen zu lang, um sie vollständig machen zu können. Die Arbeit von Linda Tellington-Jones führte sie in fast alle Teile der Erde und überall sammelte sie Erfahrungen mit Tieren. Diese Erfahrungen begannen schon früh mit ihren speziellen Freunden, den Hunden. Schon als Dreijährige hatte sie sich den Farmhund als Freund auserkoren und hatte im Laufe ihres Lebens verschiedene andere Hundefreunde. Einer von ihnen war der sehr scheue Halbkoyote ihres Großvaters. Mit neun Jahren bekam sie dann ihren ersten eigenen Hund, einen Collie mit dem berühmten Namen Lassie.

Mit ihrem ersten Mann züchtete sie auf ihrer Pferderanch mehr als 10 Jahre lang Deutsche Doggen.