Mit 3 Schritten zu mehr Vertrauen! Was du von Linda Tellington-Jones lernen kannst ( 4 Online-Artikel von Petra Haubner)

Wollen wir nicht alle unsere Tiere besser verstehen? Wünschen wir uns nicht, dass unser Pferd oder Hund gesund, zufrieden und motiviert mit uns zusammen durchs Leben geht? Wäre es nicht schön, wenn unser Tier mit Freude im Blick und einer entspannten Körpersprache mit uns im Training zusammenarbeitet? Der Weg zu einer engen, schönen und erfüllenden Beziehung mit unserem Tier liegt vor allem in uns selbst. Wir entscheiden durch unsere Art des Trainings und unsere Kommunikation letztlich wie gut die Bindung zu unserem Pferd oder Hund sein kann. Linda Tellington-Jones hat mit ihrem Trainingskonzept eine Art Wegweiser dafür entwickelt. Durch die richtige Kommunikation, durch stressfreies Training und feine Berührungen. Das alles untermauert sie durch wissenschaftliche Erkenntnisse und ihre fast 80-jährige Erfahrung mit Tieren.

Wie dieser Weg aussehen kann, beschreibt die Bloggerin Petra von Pferdeflüsterei.de in einem ausführlichen Kursbericht. Nach einem 2 tägigen Intensivkurs mit Linda Tellington-Jones hat sie die wichtigsten Gedanken und Ideen von Linda zusammengefasst - von den ersten Schritten zu einer feineren Beziehung über das richtige Mind-Set und logisches druckfreies Training bis zu den TTouches und was sie im Körper und der Seele der Tiere bewirken können. LINK: https://www.pferdefluesterei.de/vertrauen-pferd-linda-tellington-jonest/

Weitere Artikel von Petra auf dem Blog:

Vertrauen statt Kontrolle! Sanftes Pferdetraining à la Tellington-Jones
https://www.pferdefluesterei.de/bodenarbeit-tellington-jones/

Mit sanftem Pferdetraining zu mehr Sicherheit und Vertrauen! Interview mit LTJ
https://www.pferdefluesterei.de/sanftes-pferdetraining-tteam-linda-tellington-jones/

How to TTouch! LTJ erklärt wie sie wirken.
https://www.pferdefluesterei.de/ttouch-linda-tellington-jones-interview/

FaLang translation system by Faboba